© Voice Design 2005-2016
Damit Sie ein Wörtchen mitzureden haben…
VOICE DESIGN
Tontechnik und Sprechtraining
Viele Berufsgruppen gehen dazu über Medien In House zu gestalten und so die Kontrolle über Inhalt, Erscheinungsbild und den
sprachlichen Auftritt zu behalten aber auch um durch Corporate Speech Vertrauen zum Kunden/Partner aufzubauen.
Im Bereich des E-Learning, für Webinare, für virtuelles- oder blended learning, für Schulungsvideos,aber auch im Bereich Wellness
(Entspannungsprogramme in Thermen). Für das Vertrauen und die Resonaz mit den Kunden wird es immer wichtiger,
den Mitarbeiter
auf dem Medium zu hören/sehen, der auch sein direkter Ansprechpartner ist.
Lehrende möchten ihre Inhalte auch online gestalten (Webinare, virtuelles- oder blended learning) oder ihre Vorlesungen auf einem
Medium weitergeben (CD oder Dvd). NGO‘s und Bildungsanstalten machen Wissen über ein akustisches Archiv zugänglich.
Für alle diese Interessenten biete ich in Zusammenarbeit mit dem Tonstudio
Drex Records im setting eines professionellen Studios und Schulungsraumes
Einzeltrainings und Seminare an.
Auch für SchauspielerInnen und SchauspielschülerInnen gibt es den passenden Baustein. Hier liegt der Schwerpunkt auf der
Tontechnik und der Beratung bei der Einrichtung eines Tonstudios. Da das Training in einem professionellen Tonstudio stattfindet,
kann auf Wunsch auch ein Casting gemacht werden und/oder eine Demo CD erstellt werden.
Für alle Lehrenden, die virtuelles/blended learning sowie Webinare in ihr Portfolio aufnehmen möchten, habe ich in Second Life
ein virtuelles Klassenzimmer mit der nötigen Infrastruktur eingerichtet. Ein männlicher und ein weiblicher Leihavatar stehen
zur Verfügung um sinnvoll trainieren zu können.
Ziele der Ausbildung:
•
ein professionelles Audioprogramm anwenden können (wir arbeiten mit Cubase)
•
Eine Sprechstimme aufnehmen und bearbeiten können
•
Einer Stimme ein bestimmtes akustisches Erscheinungsbild geben können (air check)
•
Zuhörerorientiert und mikrofongerecht sprechen können
•
beim Hörer Lust auf das Zuhören auslösen
•
Präsent und verständlich sprechen
•
Das eigene Verhalten reflektieren und steuern können